WerkTagebuch

Impressionen von unterwegs ...

2021 11 Juli

Es geht wieder los

Ich bin ja so froh, dass es  nun endlich wieder los geht und ich die ersten Hochzeitsfeiern blumig gestalten darf. Die Corona-Pause war doch sehr lang.

 

 

 

Ich gestaltete gestern eine Hochzeit zum Thema Weltreise. Es gibt doch nichts schöneres, als ein Hochzeitsmotto, dass sich wie ein roter Faden durch die komplette Hochzeit zieht.

 

Als mir das Paar vor einigen Monaten, bei unserem Treffen in meiner Werkstatt, ihre Einladungskarten zeigten, war ich sofort hell auf begeistert. Auf die Reisepasseinladung bauten wir dann auf und konzipierten eine Dekoration mit exotischen Blumen, Ananas und Palmenblätter.

 

Diese schmückten die Tische in der Alten Stadthalle, aber auch die Kirchenbänke, die Candybar und den Gästebuchtisch. Ich ergänzte die Dekoration mit einigen Leihartikeln von mir, wie alte Koffer, einen Globus und einen Wegweiser, der die Richtung der unterschiedlichsten Länder wies.

 

Das Brautpaar kümmerte sich um die Kirchenhefte mit einem Kompasslogo, den Gastgeschenken in kleinen Pappkoffern und die Tischkarten mit unterschiedlichen Reisezielen. Am Eingang wurden die Gäste mit einem Tischplan in Form einer Weltkarte überrascht.

 

Ach, ich liebe es ein Dekokonzept um ein Motto zu kreiren.

 
W3C Validation Service CSS Validatorworx4you :: Beratung | Webentwicklung | Webhosting
powered by webEdition CMS