2014-2020 Christmasword Die Christmasworld ist die weltweit größte Fachmesse für Weihnachtsartikel und findet Jährlich im Februar in Frankfurt statt.Im 2er Team hatten wir jeweils 3 Tage Zeit den Messestand eines Bandherstellers zu dekorieren. Dabei galt es mit den neusten Trendbändern Anwendungsbeispiele zu zeigen. https://www.goldina.de/...

2013 Streetart Wettbewerb Bei dem Streetart Wettbewerb bestand die Aufgabe darin eine florale Straßenkunst zu gestalten.Ich gestaltete Baustellenpylonen aus bunten Dahlien und lies sie in Melle von Lichtgestalt by Schreer professionell fotografieren.In dem internationalen Wettbewerb belegte ich den 2. Platz.www.lichtgestalt-schreer.de...

2015/ 2016/ 2017 Kaffeesiederball in Wien Für drei Bälle war ich Teil des gestalterischen Teams. Der Kaffeesiederball findet jährlich in der Wiener Hofburg statt und ist neben dem Opernball, einer der größten und bekanntesten Bälle.Das Team hatte die Aufgabe den großen Treppenaufgang, den Spiegelsaal und den...

In dem 5 Sterne Luxushotel war ich in der jeweiligen Sommer- und Wintersaison alleinverantwortlich für die floristische Hoteldekoration.Neben der wöchentlichen Dekoration durfte ich festliche Anlässe und Hochzeiten von prominenten Persönlichkeiten gestalten.www.suvrettahouse.ch...

7 Monate verbrachte ich auf dem 5 Sterne superior Kreuzfahrtschiff und war alleinverantwortlich für die gesamte Blumendekoration an Bord.Neben der Bordfloristik hatte ich außerdem die Aufgabe Feierlichkeiten zu dekorieren und blumige Gästewünsche zu erfüllen. Unter anderem brachte ich  Roberto Blanco Blumen auf seine Kabine.Das Kreuzfahrtschiff...

Meine neunmonatige Meisterausbildung in Straubing war eine tolle Zeit. Ich habe sehr viel dazugelernt, habe über den floristischen Tellerrand geschaut und konnte mich gestalterisch ausprobieren.Krönender Abschluss war die Meisterprüfung. Im fachpraktischen Teil bestand die Aufgabe darin, eine Tischdekoration, eine Pflanzung, einen Strauß, einen Raumschmuck und...